Berufscoaching

Für wen war das Angebot bisher hilfreich?

 

Herr L., 24 Jahre alt: Berufliche Neuorientierung

"Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten was ich machen könnte und ich möchte nicht noch ein Mal so eine negative Erfahrung wie in der Ausbildung sammeln. Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich will"

Ein Berufscoaching hat Herrn L. hier geholfen, die Vorerfahrung aus der Ausbildung konstruktiv zu verarbeiten, sodass er damit postiv abschließen konnte. Mit neuer Motivation konnte er den Blick auf andere Möglichkeiten richten und für sich wichtige Faktoren in seinem zukünftigen beruflichen Umfeld herausarbeiten. Er hat vor, zu studieren und sich danach im künstlerischen Bereich selbständig zu machen.

 

Frau K 35 Jahre alt: Berufliche Veränderung und Rollenfindung

"Mein Job ist O.K., ich bin erfolgreich und verdiene genug. Irgendwie ist aber nicht das, was mich erfüllt. Ich möchte etwas machen, worin ich mich voll ausleben kann."

Durch das Berufscoaching konnte Frau K. erkennen, dass sie neben ihrem Berufsleben auch im Rahmen ihrer Hobbys, Erfolg erleben kann. Sie geht nun viel reisen und hat ihre Stelle reduziert. 

 

Herr F.,16 Jahre alt, Autist: Berufstart mit Beeinträchtigung

"Ich weiß genau, was ich machen will, aber wie gehe ich mit meiner Behinderung um. Soll ich es sagen und wenn ja wie?"

Herr F. konnte durch das Berufscoaching die Stärken, die sich durch seine Beeinträchtigung ergeben, erkennen. Er hat gelernt damit offen und selbstbewusst umzugehen. Er hat nun eine passende Ausbildungsstelle im technischen Bereich gefunden. 

 

Was ist ein Systemisches Coaching?

https://www.youtube.com/watch?v=5yUW0DVvAsQ

 

Was ist Extended Disc?

Ein Test zur Rollenfindung in Teams. Er kann optional dazugebucht werden oder einzeln durchgeführt werden.

http://www.extendeddisc.de/disc-typen/was-sind-disc-typen/

Wie läuft ein Berufscoaching ab?

Sie lernen mich in einem unverbindlichen Gespräch kennen. Dieses dauert 30 Minuten und kann auch via Skype durchgeführt werden. 

Die Coachingtermine können flexibel vereinbart werden und dauern jeweils 60 Minuten. 

Die Kosten betragen 60€, können jedoch bei geringem Einkommen verhandelt werden.